Archiv Presse / Medien

"Wir werden weiter wachsen"

Erschienen im "Coburger Tageblatt" (14. Juni 2008)

Tageblatt-Einweihung-Cortendorfer-Straße

STANDORT Die Firma Kupek eröffnete gestern offiziell ihren neuen, erweiterten Sitz im Stadtteil Cortendorf.
VON CHRISTIAN BROSSMANN

COBURG - Vor 13 Jahren als Ein-Mann-Unternehmen in einem Keller gegründet ist die Firma Kupek derart gewachsen, dass der Umzug in ein neues, größeres Gebäude nötig wurde.

weiter wachsen Freudige Gesichter bei der Präsentation des neuen Firmensitzes, von links: Oberbürgermeister Norbert Kastner, Rolf Kupek und der verantwortliche Architekt, Ulrich Müller. Foto: C. Brossmann"

Gestern fand die offizielle Eröffnung im Coburger Stadtteil Cortendorf im Beisein von Kunden, sowie Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung statt. Der Verlust eines größeren Auftrags vor zwei Jahren sei die eigentliche Initialzündung gewesen, erinnerte sich Geschäftsführer Rolf Kupek in seiner Ansprache. Denn statt sich "gesundzuschrumpfen", habe man auf Wachstum gesetzt und innerhalb von sechs Monaten neue Kunden akquiriert. "Wir haben jetzt einen gesunden Mix aus alten und neuen Kunden, komplexen und einfacheren Aufträgen", sagte Kupek.

Den neuen Standort bezeichnete er als "Keimzelle des Unternehmens", wo das Geschäft ausgebaut wird. "Wir werden weiter wachsen." Rolf Kupek betonte die Stärken des Standortes Coburg: Hier verfüge das Unternehmen über ein Netzwerk, "das uns in allen Belangen unterstützt". Zudem seien hier Arbeitskräfte verfügbar. Oberbürgermeister Norbert Kastner dankte dem Unternehmer für die Standorttreue, "die heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist". Der Ausbildungsleiter der IHK zu Coburg, Rainer Kissing, freute sich über "die ganz besondere Geschäftsbeziehung" zum Ausbildungsbetrieb Kupek.

KUPEK GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 4-8
96472 Rödental
Telefon: 09563/51291 0
Telefax: 09563/51291 120
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KUPEK GmbH Niederlassung S/W

Hafenstraße 64
79576 Weil am Rhein

Telefon: 07621/57098 93
Telefax: 07621/57098 94
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2019 KUPEK GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 4-8, 96472 Rödental